Donnerstag, 22. April 2010

Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen




Wir haben es geschafft ... am 19.03.2010 kam unser dritter Sohn Janne zur Welt und allen geht es gut.

... und wie man hier sehen kann, trägt er auch schon meine Strickmütze. Ich war ja ausgesprochen fleißig im Krankenhaus (hatte ja auch genügend Zeit).

Dieses Set ist also entstanden. Die Wolle ist aus 50% Maulbeerseide und daher sehr weich. Besonders erwähnenswert ist, dass die Mütze von oben herunter gestrickt wird. Sie hat daher eine sehr schöne Form.

Strickmuster: www.ravelry.de - totoro baby bonn
Wolle: 50% Maulbeerseide, 50% Merinowolle von Trolle Wolle
Nadelgr.: 4,5 mm

Nach genau dieser Strickanleitung habe ich auch diese Erdbeermütze gestrickt. Diese biete ich zum Verkauf an. Sie ist also demnächst in meinem DaWanda-Shop zu bekommen.


Zum Nähen oder Stricken werde ich vorerst nicht allzu häufig kommen. Ich möchte es aber versuchen. Mein DaWanda-Shop ist doch sehr leer geworden.

Ich möchte hier und da aber erst einmal meine Strickergebnisse aus meiner Krankenhauszeit vorstellen.
Bis dahin ....

Samstag, 27. Februar 2010

Strickstrampler und Strickjacke

Nun sind 14 Wochen rum .... ich kann es kaum glauben, dass ich nun schon sooo lange hier liege und zeitweise dachte ich auch, ich würde es nicht mehr aushalten. Nun soll in drei Wochen das kleine Würmchen per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken und ich werde sehr erleichtert sein, dass es nun endlich vorbei ist. Die Schwangerschaft verläuft eigentlich sehr gut, ich habe kaum Beschwerden ... nur eben, dass ich die ganze Zeit von meinem Mann und meinen Kinder getrennt bin.
Eine Strickjacke ist seit langen fertig! Nun möchte ich Sie Euch zeigen. Leider sind die Fotos wieder nicht so gut geworden. Das Anprobieren ist nicht leicht, da ich ja nicht weiß, wie meine Figur nach der Schwangerschaft ist. Ich hoffe, dann passt sie besser. Die Strickjacke ist ja nicht zum Zumachen gedacht.

Strickmuster: http://knitbot.com/2009/02/18/whisper-cardigan-a-closer-look/ (sehr einfach zu stricken ohne Nähte)
Wolle: GGH Soft Kid

Und für das Würmchen ist ein Apfelstrampelanzug entstanden. Ich finde ihn sehr schön. Nun hoffe ich, dass das Würmchen nicht so eine empfindliche Haut hat wie mein Zweitgeborener, der Schurwolle leider nicht vertragen hat.


Strickmuster: mein eigenes in Anlehnung an einige Strickmuster von DROPS Design
Wolle: Drops Alplaca

Es sind noch weitere Strickprojekte fertig geworden, nur habe ich davon noch keine Bilder. Die kommen dann nach.

So nun hoffe ich, dass auch einige hier ab und zu reinschauen, da ich nämlich nie Kommentare erhalte, erfahre ich davon nichts.

Bis bald
massliebchen

Freitag, 8. Januar 2010

Ich bin nicht untätig!



So nun bin ich doch früher als geplant in die Klinik gekommen und muss hier weiterbrüten. Das ist nicht einfach, da mein Mann nun zu Hause alles allein erledigen muss und ich meine Lieben natürlich auch sehr vermisse. 7 Wochen habe ich nun schon hinter mir und ich hoffe ich schaffe es bis Ende März.
Untätig bin ich nicht, ich habe mir einige Näh- und Strickprojekte mitgenommen, die ich noch liegen hatte und zu denen ich zu Hause nicht gekommen bin. Insbesondere die Strickprojekte, die ich für mich persönlich mal geplant habe, können nun in Angriff genommen werden. Auch komme ich hier dazu endlich mal die Bücher zu lesen, die ich schon lange lesen wollte.

Ein kleines Schlamperle ist wieder fertig geworden. Wieder für eine Freundin, die nun im Januar ihr zweites Kind erwarten. Ich hatte die großen Nähte zu Hause noch mit der Nähmaschine machen können und hier habe ich das ganze Püppchen dann zusammen gefügt.

Und diese Babyschühchen habe ich gestrickt nach einem Entwurf auf dem Strickportal www.ravelry.com. Hier gibt es sehr schöne Strickanleitungen zum teilweise kostenlosen Herunterladen.

Die Fotos sind nicht besonders, da ich sie nur mit der Kamera meines Notebooks gemacht habe.